CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Dorfputzaktion 2022

Nach zwei 'Corona-Jahren' ohne Dorfputz konnte es wieder starten: Am Samstag nach Ostern fand die diesjährige Dorfputzaktion 2022 mit vielen fleißigen Helfern aus der Gemeinde statt.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete gegen 10 Uhr in allen Gemeindeteilen die Dorfputzaktion. Es war für alle ein erfolgreicher und intensiver Sammeltag mit ca. 50-60 Aktiven - darunter auch etliche Kinder. Ein  großer 10m³ Container ist voll geworden: alte Autoreifen, ein entsorgter Schrank, eine Spülmaschine, mehrere Schalenkoffer - teils mit etwas Inhalt, Bauschutt und weiterer Kleinmüll sind zusammen gekommen.
Zur Stärkung wurden anschließend an die 100 Würstchen und Brötchen sowie Getränke vertilgt. Auch etliche neue Gesichter waren dabei sowie die altbewährten Helfer der Feuerwehr Schattin, auch etliche Palinger, Verein SV Lüdersdorf, unser SchaDuLe (Schattin) sowie die Jägerschaften Herrnburg und Schattin.

P.S.: Auf ein Neues im nächsten Jahr - bitte vormerken: Dorfputzaktion 2023 am ersten Sonnabend im April (Stand heute, Feiertage bzw. Ferienzeit noch nicht berücksichtigt).