CDU Lüdersdorf

Neuer Mannschaftstransportwagen bei der FF Lüdersdorf

Freudiges Ereignis heute am Montag, 12.07.2021: Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersdorf konnte heute von Ortswehrführer Stefan Borowski in Empfang genommen werden.

Bürgermeister Prof. Dr. Erhard Huzel übergibt die Fahrzeugschlüssel für den neuen MTW an Ortswehrführer Stefan Borowski.Bürgermeister Prof. Dr. Erhard Huzel übergibt die Fahrzeugschlüssel für den neuen MTW an Ortswehrführer Stefan Borowski.

Darauf hat die Freiwillige Feuerwehr Lüdersdorf am Standort Wahrsow lange gewartet: Der neue Mannschaftstransportwagen traf am 12.07.2021 bei der FF Lüdersdorf am neuen Gerätehaus in Wahrsow ein.

Ortswehrführer Stefan Borowski selbst überführte das Fahrzeug von Eilenburg in Sachsen nach Wahrsow.

Der Ford Transit mit Hochdach, Baujahr 2018, war in seinem ersten Leben ein "Zivilist". In Eilenburg erhielt das Fahrzeug die nötigen feuerwehrtechnischen Umrüstungen, z. B. Blaulicht und Martinshorn, um fortan in der Gemeinde Lüdersdorf als Mannschaftstransportwagen seinen Dienst zu tun.

Die Mittel für das dringend benötigte Einsatzfahrzeug konnten durch die zeitgerechte Bedarfsanmeldung der Feuerwehr, die umsichtige Haushaltsplanung im Finanzausschuss und letztlich die Freigabe durch die Gemeindevertretung bereitgestellt werden.

Bürgermeister Prof. Dr. Erhard Huzel ließ es sich nicht nehmen, Ortswehrführer Stefan Borowski noch am Tage der Ankunft in Lüdersdorf die Fahrzeugschlüssel symbolisch zu übergeben.

Die zahlreich anwesenden Kameradinnen und Kameraden begrüßten ihrerseits das neue Einsatzfahrzeug standesgemäß mit einem Schlauchspalier. Gespeist aus dem Löschfahrzeug 8/6 der Ortswehr wurde der neue MTW gleich mit einer Dusche willkommen geheißen.

Der MTW markiert einen weiteren Punkt in der erfolgreichen Modernisierung unserer Gemeindewehr.

Die CDU Lüdersdorf gratuliert unserer Ortswehr Lüdersdorf herzlich zum neuen Einsatzfahrzeug und wünscht allzeit gute Fahrt.


> zum Artikel: Modernisierung der Gemeindefeuerwehr kommt voran