CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch in Lüdersdorf

Hohen Besuch konnte der Bürgermeister der Gemeinde Lüdersdorf, Prof. Dr. Erhard Huzel am Sonntag, dem 06.06.2021 begrüßen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender machten im Rahmen einer Wanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auch Station in Herrnburg und Schattin.
Hohen Besuch konnte Bürgermeister Dr. Erhard Huzel (Bildmitte) am 06.06.2021 in der Gemeinde Lüdersdorf begrüßen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (1. v.l.) und First Lady Elke Büdenbender (3. v.l.) besuchten im Rahmen einer Wanderung entlang der eHohen Besuch konnte Bürgermeister Dr. Erhard Huzel (Bildmitte) am 06.06.2021 in der Gemeinde Lüdersdorf begrüßen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (1. v.l.) und First Lady Elke Büdenbender (3. v.l.) besuchten im Rahmen einer Wanderung entlang der e

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will in diesem Frühsommer auf drei Wanderungen entlang der Grenzen mehrerer Bundesländer mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Im Mittelpunkt sollen ihre persönlichen Erfahrungen in der Corona-Pandemie und ihre Erwartungen für die kommenden Monate stehen.

Den Auftakt machte der Bundespräsident am 6. Juni gemeinsam mit Elke Büdenbender an der Landesgrenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Mit Stationen in Lübeck, Herrnburg, Groß Grönau und Schattin wanderten sie auf insgesamt vier Etappen mit jeweils verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern. In den Orten trafen sie weitere Gesprächspartner zu den Themen Schule, Gastronomie, Sport und Kultur bzw. Ehrenamt.

In Herrnburg kam der Bundespräsident dabei mit Schülern und Lehrern zusammen. In Schattin tauschte sich das Staatsoberhaupt mit Kulturschaffenden aus.

Auch die Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, Manuela Schwesig und Daniel Günther, nahmen an der Wanderung teil.