CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren




Nach den Jahreshauptversammlung der Ortswehren Neuleben-Boitin-Resdorf, Lüdersdorf, Schattin und Palingen, tagte am 28.02.2016 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herrnburg.




Ortswehrführer Oliver Boest eröffnete die Jahreshauptversammlung. Ortswehrführer Oliver Boest eröffnete die Jahreshauptversammlung.
Einer der Punkte der Tagesordung war der Bericht der Feuerwehr für das Jahr 2015. Hier ist hervorzuheben, dass die FFH neun Mitglieder in 2015 neu aufnehmen konnte. Dies ist erfreulich, da die Feuerwehren der Gemeinde Lüdersdorf immer noch dringend Mitglieder benötigen um die Tageseinsatzbereitschaft gewährleisten zu können. Die Wehr in Neuleben-Boitin-Resdorf konnten vier neue Interessenten/Kameraden und in Schattin sogar 10 neue Kameraden begeistern, Palingen und Lüdersdorf suchen allerdings noch händeringend Freiwillige, die sich hier engagieren möchten.

Neben den 67 Einsätzen im  Jahr 2015 leisteten die Kameraden insgesamt 1914 Dienststunden und 2415 Ausbildungsstunden und zusätzlich unzählige Stunden an "Mitanpacken" für Aufräumen, Umbauen und Reparieren.













Zusätzlich  standen verdiente Beförderungen der aktiven Mitgliedern an.
Herr Boest bedankte sich zum Schluss noch bei ALLEN Unterstützern der Feuerwehr, wie z.B. Edeka Nötzelmann, Bauunternehmen Benno Meyn, Euroimmun, Servitex und sehr vielen mehr. Die Liste, die verlesen wurde, war zweiseitig, und das war schon sehr beeindruckend.

Abschließend wollen wir jedem Leser nochmal wärmstens an Herz legen sich zu überlegen, ob es vielleicht Spaß machen könnte, sich in einer der Feuerwehren zu engagieren. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wo man seine speziellen Talente einsetzen kann. Natürlich gibt es auch regelmäßig Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Für nähere Infos können Sie sich gerne an uns wenden, wir würden dann  den Kontakt vermitteln.
Darüber hinaus wollen wir noch den Förderverein der Feuerwehr erwähnen. Hier ist eine Mitgliedschaft/Unterstützung bereits schon ab 20,- im Jahr möglich. Besser kann man das Geld doch gar nicht investieren, oder? ;-)