CDU Lüdersdorf

Frühjahrsputz in der Gemeinde Lüdersdorf

Im Jahr 1999 wurde vom CDU OV Lüdersdorf der Frühjahrsputz erstmalig durchgeführt. Nach und nach beteiligten sich weitere Vereine und Organisationen der Gemeinde.
In diesem Jahr startete der Frühjahrsputz mit einem Jubiläum - zum 20. Mal wurde dieser durchgeführt. Traditionell dabei: Mitglieder der FFw Palingen mit Jugendwehr, FF Herrnburg mit Jugendwehr, FF Schattin, Jägerschaft Schattin, Fanfarenzug Lüdersdorf e.V., Landwirtschaftsbetrieb Lüdersdorf, Jägerschaft Herrnburg, und natürlich die CDU Lüdersdorf. Insgesamt gut 50-60 fleißige Sammler, Groß und Klein, verteilt auf die Ortschaften haben ihren Heimatort vom Unrat befreit. Für die Unterstützung durch örtliche Geschäftsleute und Gewerbetreibende dankte der Bürgermeister und Vorsitzender der CDU Lüdersdorf, Dr. Huzel besonders. Nach getaner Arbeit und Glück mit dem Wetter, konnte bei Würstchen vom Grill und kühlen Getränken ein kleines Dankeschön an die vielen fleißiger Helfer gerichtet werden. Danke fürs Mitmachen an alle Helfer und Unterstützer. Prof. Dr. Erhard Huzel: Bürgermeisters der Gemeinde Lüdersdorf