CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Nachruf

Mit Bestürzung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Ortsverbandsmitglied
 
KLAUS SCHÄPER gen. Schäper
* 1939    + 2016
 für uns unerwartet verstorben ist.
Klaus Schäper gehörte - als bereits langjähriges CDU-Mitglied - im Frühjahr 1999 zu den Mitbegründern des CDU-Ortsverbandes Lüdersdorf. In der Folgezeit war er von 2005 bis 2009 Gemeindevertreter und, seinem Beruf als gelernter Maurermeister und Bauunternehmer entsprechend, Mitglied im Bauausschuss der Gemeinde Lüdersdorf. Mit seiner offenen warmherzigen Art und seiner, auch durch frühe Auslandsaufenthalte geprägte  Lebenserfahrung war er stets weiterhin ein interessanter Gesprächspartner und Ratgeber. Wie es in der Trauerpredigt hieß, war es schwerlich möglich, Klaus Schäper nicht zu mögen.
Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau Bossi und seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Für den Ortsverband Lüdersdorf
 
Erhard Huzel                   Volker Thiel
Vorsitzender.                   Stellvertr. Vorsitzender"