CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Dorfputzaktion 2016

Am 02.04.2016 trafen sich auch diese Jahr wieder zahlreiche engagierte Einwohner der Gemeinde Lüdersdorf zur Dorfputzaktion 2016

Auch dieses Jahr traf man sich u.a. vor der Grundschule in Herrnburg um  zur Dorfputzaktion 2016 zu starten. Aufgrund reger Beteiligung konnte ein 10m³ Container mit gesammeltem Müll gefüllt werden.




Nach dem Müllsammeln traf man sich dann noch zum gemeinsamen Grillen und dem einen oder anderem Umtrunk.

Unter anderem geht ein spezielles DankeSchön an die Jugendfeuerwehr Herrnburg und deren Ausbilder/Betreuer, Jugendwehr Schattin, Förderverein FFNeuleben/Boitin-Resdorf, FF Palingen, Jägerschaft Schattin, Jägerschaft Herrnburg, Jägerschaft Lüdersdorf/Wahrsow, sowie die SF Herrnburg, CDU Lüdersdorf Landwirtschaftbetrieb Lüdersdorf eG und etliche Bürger auch Neuzugezogene/Neubürger.
"Über die gute Beteiligung in diesem Jahr, der vielen jungen Feuerwehrkameraden aber auch der Jägerschaften freue ich mich sehr", hob Erhard Huzel, Bürgermeister der Gemeinde Lüdersdorf, beim geselligen Umtrunk am Grill anschließend hervor, "das zeigt eine gute Gemeinschaft und Verantwortung für ein sauberes Bild unserer Gemeinde!"

Ebenfalls bedanken wir uns bei den zahlreichen Spendern, örtliche Gewerbebetriebe und Praxen wie in den Vorjahren, u.a. Edeka Nötzelmann mit einer Getränkespende.

Abschliessend würden wir uns freuen zum Dorfputz 2017 alle (und vielleicht auch "Neue") wieder begrüßen zu dürfen, denn eine saubere Gemeinde liegt ja uns allen am Herzen.