Baubeginn für den neuen ALDI-Markt in Herrnburg

Bauzäune, Baumaschinen... Reges Treiben auf der ehemaligen Brachfläche am Herrnburger Bahnhof. Die Baumaßnahmen für den neuen ALDI-Markt in Herrnburg haben begonnen.
Auf dem ehemaligen Brachgelände am Bahnhof Herrnburg haben die Bauarbeiten für einen neuen ALDI-Markt begonnen.Auf dem ehemaligen Brachgelände am Bahnhof Herrnburg haben die Bauarbeiten für einen neuen ALDI-Markt begonnen.
ALDI investiert in den Standort Herrnburg. Nachdem die Gemeindevertretung den Weg für den beabsichtigten Neubau eines ALDI-Marktes auf der ehemaligen Brachfläche am Bahnhof freigemacht hat, haben in dieser Woche die ersten Baumaßnahmen begonnen.

Auf dem Gelände entsteht ein moderner ALDI-Markt als Ersatz für das bisherige Gebäude.

Bereits seit geraumer Zeit laufen außerdem Baumaßnahmen im Einkaufszentrum Herrnburg. Hier entstehen erweiterte moderne Verkaufsflächen für den EDEKA-Markt.

Die CDU Lüdersdorf freut sich über diese Investitionen in den Standort Herrnburg. Damit bleibt Herrnburg auch zukünftig ein attraktiver Einzelhandelsstandort mit einem breiten Sortiment an Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfs. Daher haben wir das Bauprojekt von Anfang an unterstützt.

Die drei Gemeindevertreterinnen der Initiative haben als einzige in der Sitzung der Gemeindevertretung am 20.04.2021 gegen das Projekt und damit gegen den für die Menschen so beliebten und wichtigen ALDI-Markt in Herrnburg gestimmt.

Klar ist jedoch: Hätte ALDI keine Möglichkeit für eine Vergrößerung und Modernisierung am Standort Herrnburg bekommen, wäre eine Aufgabe des Standortes Herrnburg wahrscheinlich gewesen. Damit wäre auch die Zukunft des Einkaufszentrums insgesamt gefährdet gewesen.

Wir hingegen möchten, dass das Einzelhandelsangebot für die Menschen in unserer Gemeinde erhalten und auch zukünftig attraktiv bleibt und freuen uns auf die weiteren Baufortschritte.