Prof.Dr Huzel erneut zur Kreisvorsitzenden der CDU-NWM gewählt

Am Donnerstag, den 21.11.2019 fand in Grevesmühlen Malzfabrik der Kreisparteitag der CDU Nordwestmecklenburg statt.

Der Kreisvorsitzende Dr. Erhard Huzel gab einen Bericht über die Arbeit des Kreisvorstands. Er erinnerte an die besonderen Herausforderungen der Kommunal-, und Europawahl im Jahr 2019 und würdigte insbesondere das Engagement der ehrenamtlich Tätigen.
Das Thema Finanzausgleichsgesetz des Landes MV, die Besteuerung der Renten, die Umsetzung des Klimapaket mit seinen Auswirkungen, der Agrarpakt der Bundesregierung, die kostenfreie Kita waren u.a. Diskussionsthemen.
Dr. Huzel betonte, „Die Erwartungen unserer Wählerinnen und Wähler sind darauf ausgerichtet, dass ihre Sorgen und Nöte von den Entscheidungsträgern gehört und gelöst werden. Besonders mit Blick auf das besondere Ereignis, dem Mauerfall vor 30 Jahren, erinnerte Dr. Huzel an den Mut der Menschen, die mehr Freiheit, Selbstbestimmung und ein besseres Leben eingefordert haben.

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahl wurde Dr. Huzel erneut mit großer Mehrheit in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Senator Michael Berkhahn (Stadtverband Wismar), Christiane Berg MdL,(GV Mecklenburg) und Tom Brüggert (Stadtverband Wismar)
Als Kreisschatzmeister wurde Dr. Roland Anderko in seinem Amt bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
Simone, Borchardt (Warnow), Mathias Diederich (Wismar), Mirco Friske, (Lüdersdorf), Thomas Grote (Rüting), Hannes Naumann, (Wismar), Sabine Potratz, (Dorf-Mecklenburg), Gerhard Rappen,( Klütz), Bianca Sivers, (Testorf-Steinfort), Tino Schomann, (Blowatz), Roland Schröder, (Neuburg), Frieder Weinhold, (Wismar), Sabine Wischer ,( Lübow)

Zu Gast waren ebenfalls die Bundestagsabgeordneten Karin Strenz, die in einem Grußwort auf die Bundespolitik einging.