NDR berichtet über unseren Bürgermeister Dr. Erhard Huzel

Erst die Gemeinde, dann die Partei Bereits seit fast 20 Jahren lenkt

Dr. Erhard Huzel die Geschicke der Gemeinde Lüdersdorf als Bürgermeister. Grund genug für den NDR, unseren Bürgermeister in einem ausführlichen Bericht zu portraitieren. Unter dem Titel „Erst die Gemeinde, dann die Partei“ schildert der NDR anschaulich, welche Leistungen Erhard Huzel als Bürgermeister in seiner Amtszeit für die Gemeinde vollbracht hat. So wird beispielsweise dargestellt, welche Rolle die Feuerwehren und ihre Ausstattung für Erfolg oder Misserfolg eines Bürgermeisters einnehmen. Anhand des 2001 eingeweihten Gerätehauses der Feuerwehr in Herrnburg und der damals zukunftsweisenden Planung wird belegt, dass Huzel viel für die Entwicklung der Gemeinde bewegt hat.
Und auch für die Zukunft gibt es noch Vieles anzupacken: Weitere Feuerwehrbauten in anderen Ortsteilen sind erforderlich und werden nach und nach realisiert. So ist zum Beispiel der Neubau des Gerätehauses für die Ortswehr Lüdersdorf in Wahrsow dank vorausschauender Politik mittlerweile deutlich sichtbar in der Entstehung. Aber auch die örtlichen Schulen, Kitas und Sportvereine haben mit Erhard Huzel als Bürgermeister einen verlässlichen Ansprechpartner.

Lob auch von der SPD

Auch Hans-Peter Schulz, politischer Gegenspieler als SPD-Fraktionsvorsitzender in der Lüdersdorfer Gemeindevertretung, vermutet, dass die Chance auf eine Wiederwahl Huzels groß ist, so der NDR. In einem Statement lobt Schulz: „Das Engagement, was er da an den Tag legt, wo er überall ist und wo er gesehen wird: Das muss man anerkennen.“ Erhard Huzel scheut auch den Konflikt mit seiner eigenen Partei nicht, wenn es darum geht, im Interesse der Gemeinde Lüdersdorf zu handeln. So kritisierte er bei der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge die ungenügende Sicherheit für die Gemeinden, dass zukünftig die Kosten für die Infrastrukturmaßnahmen vollständig kompensiert werden. Der NDR kommt zu dem Schluss: „An seinen Prioritäten lässt Huzel also keinen Zweifel: Erst kommen die Interessen der Gemeinde – und dann die der Partei.“ Den vollständigen Artikel sowie einen Hörfunkbeitrag dazu können Sie unter folgendem Link aufrufen: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Erhard-Huzel-Seit-20-Jahren-Buergermeister-in-MV,kommunalwahl968.html Am 26. Mai 2019 ist Kommunal- und Bürgermeisterwahl. Wählen Sie Bürgermeister Erhard Huzel, zum Wohle der Gemeinde Lüdersdorf! Wählen Sie die Kandidaten der CDU in die Gemeindevertretung Lüdersdorf, um auch weiterhin verlässliche Politik in Lüdersdorf gestalten zu können!