CDU Lüdersdorf auch im Kreisvorstand vertreten

Als Kreisvorsitzender der CDU Nordwestmecklenburg wurde Herr Prof. Dr. Erhard Huzel aufgrund seiner guten Arbeit in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde als Beisitzer Mirco Friske, ebenfalls Mitglied in der CDU Lüdersdorf. Der neu gewählte Kreisvorstand der CDU Nordwestmecklenburg unter der Leitung von Professor Dr. Erhard Huzel sowie den Stellvertretern Michael Berkhahn, Christiane Berg und Tom Brüggert, traf sich zu seiner ersten konstituierenden Sitzung .Hier wurden die Aufgaben den einzelnen Vorstandsmitgliedern konkret zugeordnet. Erstmals gibt es auch einen Mitgliederbeauftragten, Herr Michael Ankermann hat diese Amt übernommen.
Die CDU in Mecklenburg Vorpommern hat den Startschuss gegeben für ein neues Grundsatzprogramm, dass gemeinsam mit allen Mitgliedern erarbeitet soll. Hierzu beginnen die ersten Schritte, um die Diskussion in der Breite zu organisieren. Im kommenden Jahr geht es aber auch vorrangig um die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 und die Unterstützung des gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten für die Hansestadt Wismar, Hans-Martin Helbig.