15 Jahre Bürgermeister Gemeinde Lüdersdorf!

Denn genau am 08. Juli 2001 ist Herr Dr. Huzel in dieses Ehrenamt gewählt worden. Im Rahmen eines kleines Empfangs in der Erlebnisscheune Schattin sollte Zeit und Gelegenheit sein, gemeinsam mit – auch früheren – Gemeindevertretern, Amtskollegen, Weggefährten und Partnern der Gemeinde auf das Erreichte zurückzublicken,

an besondere Begebenheiten zu erinnern, aber auch zu sehen, wo stehen wir - in guter konstruktiver Nachbarschaft - jetzt, wie ist der Ausblick? Herr Huzel freute sich und ist dankbar, dass viele Gäste seine Einladung folgen konnten – wohl der Bedeutung der Gemeinde im Kreis, aber auch in der Region Westmecklenburg angemessen.
So konnte er u.a. herzlich begrüßen: die Bürgermeisterkollegen Saxe (Lübeck), Behrens (Lockwisch), Götze (Schönberg), Schuberth (Bad Schwartau) und aus der Hansestadt Wismar den stellvertretenden Bürgermeister Senator Berkhahn; vom Landkreis NWM den stellvertr. Landrat Diederich; den Amtsvorsteher Lenschow sowie den LVB Lehmann (Amt Schönberger Land); Verbandsvorsteher Bomball (ZV Grevesmühlen), Geschäftsführer Bruns (LGE Schwerin), von den Planungs- und Ingenieurbüros die Herren Mahnel, Storm und Möller (Grevesmühlen), die Architekten Nolte (Lübeck), Uebe (Palingen) und Danne (Herrnburg), die Geschäftsführer Lauenroth (Fischfeinkost, Wahrsow), Kolz (Servitex Nord, Wahrsow), Giewald (DRK NWM), Händel (Haus am Brink, Wahrsow), Nolte (Holm GbR, Einkaufszentrum Herrnburg), die stellvertr. Schulleiterin unserer Regionalen Schule Rogall sowie Gemeindevertreter und fast vollzählig die Mitarbeiter der Gemeinde. Besonderen Anklang fand das Grußwort des ehemaligen stellvertretenden Bürgermeisters Rainer Volkmar, der seine Worte mit mehreren plattdeutschen Zitaten von Ernst Reuter gewürzrt hatte. Auch an dieser Stelle möchte Herr Huzel allen danken, die ihn in diesen Jahren - auch mit kritischen Meinungen und Ratschlägen – auf vielfältige Weise begleitet und somit auch zum Wohle unserer Gemeinde beigetragen haben.