Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Palingen
Eine tolle Nachricht erreichte heute unseren Bürgermeister, Prof. Dr. Erhard Huzel (CDU): Das Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern hat nach einem gründlichen Auswahlverfahren zur Förderung durch Sonderbedarfszuweisungen (SBZ) die Absicht signalisiert, das Vorhaben eines Neubaus des Feuerwehrgerätehauses in Palingen finanziell zu unterstützen.
Diese Absichtserklärung steht zwar noch unter dem Vorbehalt einer abschließenden förderrechtlichen Prüfung sowie der haushaltsrechtlichen Regelungen, doch die in Aussicht gestellte Zuwendung im mittleren sechsstelligen Bereich kann sich sehen lassen. Diese finanzielle Unterstützung ist von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinde und insbesondere für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger in Palingen.
Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Palingen ist ein bedeutendes Projekt für unsere Gemeinde. Es wird nicht nur dazu beitragen, die Effizienz und die Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr zu steigern, sondern auch die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger in Palingen gewährleisten. Wir sind dankbar für die Unterstützung durch das Ministerium und werden weiterhin engagiert daran arbeiten, dieses wichtige Vorhaben erfolgreich umzusetzen.
Wir werden die Bevölkerung weiterhin über den Fortschritt des Projekts informieren und sind zuversichtlich, dass der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Palingen bald Realität wird. Die Sicherheit in unserer Gemeinde hat eine hohe Priorität und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass unsere Feuerwehr die bestmögliche Ausstattung und Unterstützung erhält, die sie verdient.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit der Gemeinde Palingen dieses wichtige Vorhaben voranzutreiben und umzusetzen.