Erfolgreicher Dorfputz in unserer Gemeinde

Gemeinsam haben wir gestern unsere Gemeinde erstrahlen lassen! Mit viel Engagement und Teamwork haben rund 140 Bürgerinnen u. Bürger, Kinder und die Kameradinnen u. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Müll gesammelt, Wege gesäubert und unsere Gemeinde auf Vordermann gebracht. Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Bei überwiegend sonnigem Wetter war es wieder ein für alle erfolgreicher intensiver gemeinsamer Sammeltag. Und dies mit einer Rekordbeteiligung: Es dürften zusammen über 140 Aktive gewesen sein, darunter erneut viele Kinder, teils ganze Familien, die Jugendwehr Palingen mit Unterstützung etlicher Erwachsenen, der Hegering Lüdersdorf mit starkem motorisiertem Arbeitsgerät, dazu die Aktiven der Feiwilligen Feuerwehr Lüdersdorf sowie eine große Gruppe der Jugendwehr Herrnburg samt ihren Ausbildern, die aus Schattin und bewährte Sammler der Jägerschaften Herrnburg und Schattin, und auch von den Vereinen SF Herrnburg, SV Lüdersdorf und Unser SchaDuLe.

Die Container (2x 7m³) an der Grundschule Herrnburg und ein weiterer Container (5m³) in Lüdersdorf am Jugendclub/Nähe Kreisel sind mehr als voll geworden: Alte Autoreifen (dabei auch etliche große Traktor-Reifen), alter Bodenbelag, Bauschutt und weiterer Kleinmüll wie Plastikeimer sind zusammen gekommen.
Eine Besonderheit gab es in Palingen: Es wurde eine alte Waffe/Gewehr in einer Schatulle gefunden, was zu unmittelbarer Hinzuziehung der Polizei geführt hat. Danke an den umsichtigen Wehrführer Christian Geyer!

Nach getaner Arbeit war es Zeit für eine wohlverdiente Stärkung. Bei leckeren Grillwürstchen und kühlen Getränken wurde erzählt, gelacht und der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere Gemeinde wieder strahlt! Lasst uns gemeinsam weiterhin für eine saubere und lebenswerte Umgebung kämpfen!

P.S.: Auf ein Neues im Jahre 2025! Bitte vormerken: erster Sonnabend im April (Stand heute, Feiertage/Ostern bzw. Ferienzeit noch nicht berücksichtigt).