Straßensperrungen im April und Mai

In unserer Nachbargemeinde Rieps entsteht ein neuer Windpark. Für die Anlieferung der Komponenten für den Bau der WEA (Windenergieanlagen) ist es erforderlich, dass die Straßen L01 und L02 zwischen dem A20-Anschluss Lüdersdorf und dem Windpark Rieps teilweise nächtlich voll gesperrt werden. Damit kann der 12-achsige Spezialtransporter ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer die Komponenten sicher zum Zielort transportieren.

Temporärer Umladeplatz Gewerbegebiet WahrsowTemporärer Umladeplatz Gewerbegebiet Wahrsow

Die Anlieferung der Komponenten erfolgt in zwei Abschnitten:
Abschnitt 1 erfolgt in Polizeibegleitung von dem Autobahnanschluss Lüdersdorf zum Gewerbegebiet Wahrsow, wo eigens ein temporärer Platz errichtet wurde, an dem die Komponenten auf einen Spezialtransporter umgeladen werden. Von hier fährt der Spezialtransporter unter Polizeibegleitung wieder in Richtung Autobahnanschluss.

Abschnitt 2 erfolgt unter zeitweiser Vollsperrung der Landesstraße L01 und L02 ab dem Autobahnanschluss Lüdersdorf bis zur Ortschaft Rieps.
Der erste Teil dieses Transports findet im Teilabschnitt zwischen dem Beginn der Vollsperrung bei Klein Neuleben und vor dem Abzweig Boitin-Resdorf statt. Der Verkehr von/nach Boitin-Resdorf bekommt durch die Einrichtung der teilweisen Vollsperrung die Möglichkeit des Erreichens oder Verlassens der Ortslage über die L02 - Raddingdorfer Kreuzung.
Der zweite Teil dieses Transports findet im Teilabschnitt zwischen dem Abzweig Boitin-Resdorf und der Raddingsdorfer Kreuzung statt. Der Verkehr von/nach Boitin-Resdorf bekommt durch die Einrichtung der teilweisen Vollsperrung die Möglichkeit des Erreichens oder Verlassens der Ortslage über die L02 in Richtung Lüdersdorf / Wahrsow.