CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Dorfputzaktion 2023

Update

Auch in diesem Jahr gab es wieder den Aufruf an unsere Bürgerinnen und Bürger zur traditionellen Dorfputzaktion, um unsere Gemeinde schöner zu machen. Am Samstag, d. 25.03. war es soweit. Bei wechselhaftem, bisweilen sonnigem Wetter, aber nicht zu kühl, war es wieder ein erfolgreicher intensiver Sammeltag. 

Es erschienen fast 100 Aktive - erneut viele Kinder, teils ganze Familien gut und wetterfest ausgestattet. Der große 10qm Container an der Grundschule Herrnburg ist voll geworden: alte Autoreifen, ein entsorgter Fernseher, alter Bodenbelag, Bauschutt und weiterer Kleinmüll sind zusammen gekommen. 

Zur Stärkung gab es anschließend ca. 120 Würstchen (die kleinen Nürnberger gar nicht mitgezählt) und Brötchen sowie Getränke. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die kurzfristig eingesprungenen Grillmeister in Herrnburg. 

Auch etliche neue Gesichter waren dabei, sowie die altbewährten Helfer der Feuerwehr Schattin, die Jugendwehr Herrnburg, auch die Palinger Feuerwehr, von den Vereinen SF Herrnburg und SV Lüdersdorf, unser SchaDuLe (Schattin) sowie die Jägerschaften Herrnburg und Schattin.