CDU Lüdersdorf
#Gemeinsam Zukunft gestalten

Treffen der Fraktionsvorsitzenden mit dem Bürgermeister

Heute haben sich die Fraktionsvorsitzenden der Gemeinde Lüdersdorf mit dem Bürgermeister Prof. Dr. Erhard Huzel (CDU) und dem 1. stellv. Bürgermeister Lothar Bauer (CDU) sowie dem Vorsitzenden des Sozialausschusses Karl Bormann (CDU) getroffen. Thema war die derzeitige Flüchtlingsproblematik und wie die Gemeinde damit umgehen will, nachdem der Kreis/Landrat um Mithilfe bei geeigneten Flächen zur Unterbringung von Flüchtlingen gebeten hat.
Die Voraussetzung für solche Flächen war/ist: ca.5000qm, Busanbindung, Infrastruktur wie Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte usw.

Nach derzeitigem Stand kann die Gemeinde keine eigenen Flächen anbieten!

Dies wird der Bürgermeister demnächst als Pressemitteilung herausgeben. Ob dazu noch eine Einwohnerversammlung anberaumt wird, ist derzeit noch offen.