Suchen Sie was bestimmtes?
Der Hauptausschuss der Gemeinde Lüdersdorf hat in seiner letzten Sitzung die Fortschreibung des Landschaftsplanes von 2004 mehrheitlich beschlossen.
Mit dem Landschaftsplan stellt die Gemeinde Lüdersdorf eine Perspektive für eine geordnete Entwicklung der Gemeinde in den nächsten 10 bis 15 Jahren dar.
weiter

Hohen Besuch konnte der Bürgermeister der Gemeinde Lüdersdorf, Prof. Dr. Erhard Huzel am Sonntag, dem 06.06.2021 begrüßen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender machten im Rahmen einer Wanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auch Station in Herrnburg und Schattin.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach dem sehr kühlen April konnte uns die Maisonne schon etwas aufmuntern. Aber die sonst so schöne Frühlingsstimmung wird auch in diesem Jahr noch durch die Corona-Beschränkungen getrübt. Die angelaufene Impfaktion scheint zu greifen, zumindest bei Gratu-lationen zu Seniorengeburtstagen – weiterhin als Haustürbesuch auf Abstand – oder auch bei Anrufen bekomme ich das freudig erzählt.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der Hoffnung, Sie sind wohlbehalten in das neue Jahr gekommen, gilt die Hoffnung und der Wunsch nach guter Gesundheit dieses Mal ganz besonders. Größere Silvesterfeiern konn-te esaus den bekannten Gründen –der Corona-Pandemie –nicht geben. Gesellige Runden wie das ‚Tannenbaum-Verbrennen‘zu Jahresanfang gibt es vorerst weiterhin nicht.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn wir uns über Lockerungen gewisser Beschränkungen durch die Corona-Pandemie freuen, merkt man bisweilen, wie nah das Virus gleichwohl ist: Am Wochenende informierte mich der Gemeindewehrführer, dass es in einer Ortswehr einen Verdachtsfall gegeben habe. Der Kamerad sei getestet worden, inzwischen wissen wir – Testergebnis negativ.