Suchen Sie was bestimmtes?
Juni 2021
22.06.2021
Sitzung der Gemeindevertretung Lüdersdorf
Foyer / Eingangsbereich der Regionalen Schule mit Grundschule in Wahrsow
23923 Wahrsow

Hauptthema: Vorstellung des Medienbildungskonzeptes der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf durch den Schulleiter

Die Vorlage dazu einschließlich des Medienbildungskonzeptes finden Sie hier (externer Link - Bürgerinformationssystem Amt Schönberger Land).

Zur Sache…

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf hat in ihrer Sitzung vom 26.01.2021 50.000 € Planungskosten für die Umsetzung der baulichen Voraussetzungen Digitalpakt Schule zusätzlich in den Haushalt eingestellt. Damit hat die Gemeindevertretung frühzeitig Verantwortung übernommen und die Weichen für die weitere Fortentwicklung der Digitalisierung an unseren Schulen gestellt.

Die CDU Lüdersdorf ist der Meinung, dass die Investition in die Zukunft der Bildung unserer Kinder gut angelegt ist. Daher werden wir uns auch weiterhin für eine gute und zeitgemäße digitale Ausstattung der Schulen in unserer Gemeinde einsetzen.

Während die Personalausstattung der Schulen Aufgabe des Landes ist, obliegt die technische Ausstattung wie das Vorhalten und der Betrieb der Schulgebäude den kommunalen Schulträgern, also den jeweiligen Gemeinden.

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil

1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit sowie der Beschlussfähigkeit

2. Einwohnerfragestunde

3. Bestätigung der Tagesordnung bzw. Änderungsanträge zur Tagesordnung

4. Öffentliche Vorlagen

5. Vorstellung des Medienbildungskonzeptes der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf durch den Schulleiter

6. Informationen und Anfragen

Nichtöffentlicher Teil

7. Nichtöffentliche Vorlagen

8. Informationen und Anfragen

06.07.2021